26. Januar 2023 - 16:30

Gewaltfreie Kommunikation

Nachmittagsseminar im Familienzentrum-Treffpunkt Kloster

ÄRGER erkennen und verwandeln

 

Wenn etwas nicht so geschieht, wie ich mir das vorstelle, werde ich schnell ärgerlich.

Ich kann ärgerlich auf andere Personen sein oder auf mich selbst.

Ärger enthält immer etwas Verurteilendes oder Beschuldigendes zugrunde.

An diesem Treffen wollen wir das Schöne am Ärger erkunden, denn er enthält etwas Wesentliches und Wichtiges.

Der Hinweis auf etwas in mir selbst ist ein hilfreicher Weg, um mich selber besser auszudrücken und zu vertreten.

Sind andere über mich verärgert, darf ich mich ihnen empathisch zuwenden und beziehe deren Ausdruck nicht auf mich.

„Ärger hat immer einen lebensbejahenden Kern“, schreibt Rosenberg.

Den wollen wir gemeinsam erkunden.

 

 Seminarleitung: Christian Peters (aus Berlin)

Zertifizierter Trainer für gewaltfreie Kommunikation, www.teamagentur.com

Gebühr: 38 € Nichtmitglieder/ 33 € Mitglieder

Für eine gemeinsames Abendessen bitte jede/r eine Kleinigkeit zum Buffet mitbringen.

 

Anmeldung erforderlich: Tel. Nr. 07324 – 981666

Veranstaltungsort: TreffPunkt Kloster, Eselsburger Str. 8, 89542 Herbrechtingen



WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner