7. Oktober 2022 - 8:30

Kinder im Blick (KiB) – Start

Wenn Eltern sich trennen, verändert sich vieles, auch für Kinder. Sie brauchen in dieser Zeit besonders viel Zuwendung, um den Übergang in den neuen Lebensabschnitt gut zu bewältigen. Das ist für die meisten Eltern nicht leicht. Finanzielle Probleme, Konflikte mit dem anderen Elternteil und mehr Stress fordern Kraft, Zeit und Nerven, häufig auf Kosten der Kinder, aber genauso oft auf Kosten des eigenen Wohlbefindens. Es werden u.a. grundlegende Fragen behandelt: Wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind positiv gestalten und seine Entwicklung fördern? Was kann ich tun um Stress zu vermeiden? Mein Kind und ICH – Eine gute Beziehung pflegen.

Der KiB-Kurs umfasst 7 Termine à drei Stunden und wird von einem professionellen Zweierteam geleitet:

Silvia Bauer, Diplom Sozialarbeiterin

Artur Geis, Diplom Psychologe

 

Kursstart:     Freitag, 07.10.2022    8.30 – 11.30 Uhr                                                                                                                         

7 Termine: Freitag, 7.10./14.10./11.11./18.11./25.11./2.12./9.12.

Der Kurs wird über das Landesprogramm  finanziert. Kinderbetreuung kann bei Bedarf organisiert werden.

Für die Broschüre, Kaffee und Brezeln gibt es eine Eigenbeteiligung von 15.-€.

Anmeldung erforderlich! Maximal 10 Teilnehmer/innen



WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner